Secuity-VAD Sysob nimmt Malwarebytes ins Portfolio
Security-VAD Sysob verstärkt sich mit Hersteller Malwarebytes. Sysob-Chef Thomas Hruby setzt auf Komplettlösungen, die gerade für „kleinere IT-Abteilungen sehr interessant“ sein könnten.
Sysob hat sich im Channel gerade für IT-Securitylösungen einen Namen gemacht bei seinen rund 1.400 Kunden in Deutschland, hinzu kommen nochmal 3.000 Kunden in der DACH-Region. Nun komplettiert Malewarebytes das Portfolio des VADs. "Malwarebytes for Business" biete laut Hersteller Endgerätesicherheit mit 21 Schutzschichten, die in der Lage seien, zahlreiche Security-Tools verschiedener Anbieter durch eine einzige Cybersicherheitsplattform zu ersetzen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und speziellen Signaturtechnologien würde die Ausführung schädlicher Programme "sofort gestoppt und alle Arten von Malware frühzeitig erkannt".
Möglich machen soll das eine Kombination der Threat-Intelligence-Plattform mit der über Malwarebytes MDR verfügbaren "menschlichen Cybersecurity-Expertise", die selbst hochentwickelte Bedrohungen wie Ransomware, dateilose Malware oder Viren in jeder Phase des Angriffszyklus "schnell identifiziert und eliminiert." Ideal für Anwenderunternehmen, die kein eigenes oder nur ein kleines IT-Sicherheitsteam haben.
"Mit Blick auf das Jahr 2024 und darüber hinaus haben wir die Notwendigkeit erkannt, mit einem führenden Distributor in DACH zusammenzuarbeiten, um die Ziele von Malwarebytes in diesem Markt zu erreichen", kommentiert Philip Walsh, Channel Account Sales Leader, EMEA und APAC, bei Malwarebytes. Seine Kollegin Carrie Mackenzie, Channel Account Managerin DACH, ergänzt: "Mit Sysob haben wir einen großartigen Partner gefunden, um unsere Cloud-basierten Sicherheits- und Cyberschutzlösungen Value Added Resellern und Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung zu stellen". Strategisch setzt der Hersteller auf eine Channel-First-Ausrichtung.
Das kommt Thomas Hruby, Geschäftsführer bei Sysob, entgegen. Er kennt den Fachkräftemangel, insbesondere Security-Experten, die sowohl bei Endanwenderunternehmen aus dem kleineren Mittelstand fehlen wie auch bei den Partnern aus dem Channel. Als VAD will Sysob hier den Channel kräftig unterstützen.