Trust wird exklusiver Hersteller für B2B-Portfolio von Bluechip
Peripherie-Hersteller Trust arbeitet nun strategisch eng mit Distributor Bluechip zusammen. Seine Eigenmarken-Clients will Bluechip künftig mit Zubehör von Trust bündeln. Nicht nur preislich liegen Hersteller und Distributor auf einer Linie.
Trust, niederländischer Hersteller von Peripherie, ist sowohl bei Konsumenten als auch bei Resellern seit Jahren dafür bekannt, eine Alternative zu höherpreisigen Zubehörherstellen zu sein. Im B2B-Kanal sieht Trust für sich viele Chancen, die will man jetzt mit der Distributionssparte von Bluechip angehen. Vorteil: Bluechip hat mit seinen PCs, Notebooks, Workstations und Servern vor allem in Deutschland eine treue Reseller-Klientel. Die kann jetzt Trust-Zubehör als Bundle mit den Clients von Bluechip bestellen oder Trust-Produkte separat ordern. Auch bei Gaming soll Lieferant Trust zunehmend eine Rolle spielen. Trust werde exklusiv in das B2B-Portfolio von Bluechip aufgenommen, heißt es.
"Gemeinsam mit Bluechip werden wir unsere Marktpräsenz in der DACH-Region stärken", sagt Torsten Schmidtke, Senior Key Account Manager B2B bei Trust. Ihm geht es darum, im Markt für Reichweite und Sichtbarkeit zu sorgen.
Sascha Morbitzer, Leiter Produktmanagement bei Bluechip, sieht Trust als ideale Ergänzung "insbesondere im mittleren Preissegment". Partner würden auf Preisstabilität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit achten. Letzteres kann Trust mit dem EcoVadis Award 2023 Gold untermauern, die Auszeichnung gekommen Hersteller für ihre nachhaltige Produktion.