Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Kloud Klickers: Die Azure-Fernbedienung für Systemhäuser und MSPs

Desktop, Server, Netzwerk, eine komplette Infrastruktur in Microsoft Azure vor den Augen des Kunden zusammenklicken, Kosten nennen und dann ab in die Produktion schicken. Was Manuel Staiger und Mike Bergmann auf den Weg gebracht haben, reduziert die Cloud-Komplexität von Azure für KMU-Kunden auf das Self-Order-Niveau von McDonalds.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 4 Min.
Wollen mit Kloud Klickers den Systemhausmarkt für Azure zu Festpreisen aufrollen: Mike Bergmann (li.) und Manuel Staiger geben CRN einen Vorgeschmack auf Cloud Computing á la McDonalds-Carte
Image:

Wollen mit Kloud Klickers den Systemhausmarkt für Azure zu Festpreisen aufrollen: Mike Bergmann (li.) und Manuel Staiger geben CRN einen Vorgeschmack auf Cloud Computing á la McDonalds-Carte

Es dauerte keine Minute, wie Manuel Staiger vor den Augen des CRN-Redakteurs eine komplette VDI-Umgebung für 100 PC-Arbeitsplätze samt Security und einigen Zusatzdiensten einrichtet. Zeitgleich wird der Angebotspreis für den Anwenderkunden angezeigt, mit einem Klick wechselt er in die Margenkalkulation. Sie zeigt ein sattes Plus von über 40 Prozent an – netto, abzüglich aller Kosten, die einem Systemhaus entstehen, wenn es jetzt die Konfiguration in die Azure-Produktion schickt.  So schnel...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Distributor Eures: Retail-Spezialisten seit 20 Jahren - und noch länger

Distribution

2004 war für Dimitrios "Taki" Konstantinou ein Schicksalsjahr. Die eine Türe ging für immer zu, eine andere öffnete der griechische Schwabe und gründete Eures. Eine Investition, die sich bis heute auszahlt für rund 60 Mitarbeiter des Distributors und viele Markenhersteller, die über Lebensmittelketten verkaufen.

clock 06. Mai 2024 • Lesezeit 4 Min.
John Street von Distributor Pax8 tritt zurück - CTO Scott Chasin übernimmt

Distribution

Gründer und CEO von Pax8, John Street, geht in den Aufsichtsrat und hat CTO Scott Chasin zum Nachfolger ernannt. Chasin habe eine "großartige Vision", so Street und soll Pax8 auf eine "ganz neue Ebene heben".

clock 03. Mai 2024 • Lesezeit 5 Min.
HPE ernennt deutschen Vertriebsveteran zum neuen Chef der weltweiten Distribution

Hersteller

Michael Bernhardt, der neue VP of Worldwide Distribution bei HPE , berichtete CRN von seinen Top-Prioritäten im neuen Amt. Eine davon ist, das bisher "wenig genutzte HPE-Programm für distributionsgeführte Service Provider" in Schwung zu bringen.

clock 02. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
01
03

"Partner First" gilt auch für neue Fujitsu

07. Mai 2024 • Lesezeit 4 Min.
04

Die "Nuvias-Bereinigung" bei Infinigate

03. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
05

Also: Schneller zu Projektpreisen

06. Mai 2024 • Lesezeit 1 Min.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Dienstleistungen und Outsourcing

KI-Kofferlösung für Behörden: Materna und Aleph Alpha  schließen Exklusivpartnerschaft

KI-Kofferlösung für Behörden: Materna und Aleph Alpha schließen Exklusivpartnerschaft

Materna ist erster Platinumpartner des deutschen KI-Start-ups Aleph Alpha. Was beide Unternehmen eint und fast wie eine Utopie klingt: ganz schnell KI-Lösungen in die öffentlichen Verwaltungen zu bringen, damit das "Amt" vorbildlicher Dienstleister des Bürgers wird.

Martin Fryba
clock 07. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
Neuer CEO von Netgo: Rückkehr zu reinen Systemhaus-Wurzeln

Neuer CEO von Netgo: Rückkehr zu reinen Systemhaus-Wurzeln

Jacques Diaz wechselt als CEO von Axians Deutschland auf den Chefposten bei der Systemhausgruppe Netgo. Der Manager will es noch einmal wissen: Die Integration der vielen zugekauften Häuser zu einer schlagkräftigen Gruppe wird ihn fordern. "Wie gebacken der Job für mich".

Martin Fryba
clock 06. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Ab in wärmere Gefilde: Gründer Benjamin Akinci von abl solutions steigt aus

Ab in wärmere Gefilde: Gründer Benjamin Akinci von abl solutions steigt aus

Er holte sich von Huawei noch einen Channel-Award als bester MSP ab, Ende Juni ist dann Schluss für Benjamin Akinci – nach 11 Jahren "Achterbahnfahrt" beim Nürnberger IT-Dienstleister abl. Die heutige Bilanz des damals 24-Jährigen ist beeindruckend.

Martin Fryba
clock 02. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.