Westcon-Comstor: René Klein leitet Europa-Geschäft
Spezialdistributor Westcon-Comstor konsolidiert die Führungsstruktur seines Europa-Geschäfts mit der Ernennung von René Klein zum Executive Vice President. Der Niederländer übernimmt damit ab sofort die Leitung des gesamten Europa-Geschäfts.
René Klein war zuvor Head of Westcon Europe. In dieser Position erzielte er durch Neuerungen wie der Einführung von Westcons spezialisiertem Next-Generation-Solutions (NGS) Go-To-Market-Programm für Partner im Bereich Cybersicherheit sowie für Security-Hersteller ein deutliches Wachstumsplus.
In seiner jetzt erweiterten Rolle wird René Klein zusätzlich zur Leitung von Westcon Europe auch die der Cisco-Unit Comstor in Europa übernehmen. Als Verantwortlicher für das gesamte Europa-Geschäft von Westcon-Comstor, das sowohl die Vertriebs- als auch die Go-to-Market-Aktivitäten von Westcon und Comstor umfasst, soll Klein die Stärken beider Geschäftszweige ausbauen, um das Wachstum von Partnern und Herstellern weiter voranzutreiben. Darüber hinaus unterliegen seiner Aufsicht auch die RevOps-Prozesse, Service-Dienstleistungen und globalen kundenspezifischen Funktionen des Distributors in Europa.
Westcon-Stammkraft
Leiten wird René Klein das gesamte Westcon-Geschäft vom Standort Houten in den Niederlanden aus. Seit er im Jahr 2007 von Crane Telecommunications ins Unternehmen kam, hatte der Niederländer bereits eine Reihe von Führungspositionen auf Landes- und regionaler Ebene inne. Unter anderem bei Westcon Convergence für Benelux, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa, sowie bei der Westcon-Comstor-Gruppe in Nordeuropa. René Klein bekleidete davor Führungspositionen bei Volker Wessels und Distritel, einem niederländischen Value-Added Distributor.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden
Die renommierten CRN Channel Award 2025 für Hersteller, Distributoren, IT-Dienstleister, Managerinnern und Manager: Jetzt bewerben – alle Infos hier