Westcon-Comstor und FireMon stellen Alternative für eingestellte Skybox Security vor
Die unvermittelte Geschäftsaufgabe von Skybox Security hat viele Partner geschockt. Nun springen FireMon und Distributor Westcon-Comstor in die Bresche und bieten eine dezidierte "Skybox Migration-Lösung". Damit sollen Partner in der Lage sein, ihre Endkunden "nahtlos" weiter zu betreuen.
Das passiert im boomenden Security-Markt also auch, dass ein Anbieter ohne Vorwarnung in finanzielle Schwierigkeiten gerät, sich aus dem Markt zurückzieht und Partner vor den Kopf stößt. Die plötzliche Einstellung des Geschäftsbetriebs vergangenen März und die Entlassung der Mitarbeiter bei Skybox Security hat viele Partner in EMEA in Schwierigkeiten gebracht. Ihren Endkundenverpflichtungen konnten sie nicht mehr nachkommen, es musste schnell eine Alternative her. FireMon und Distributor Westcon-Comstor, die eine langjährige Partnerschaft verbindet, haben sehr schnell reagiert. Sie sehen "in der gesamten EMEA-Region enormes Potenzial" und versprechen mit ihrer alternativen Lösung, dass Partner ihre mit Endanwenderkunden geschlossenen Verträge weiterführen können.
FireMon bietet hierfür eine dedizierte "Skybox Migration-Lösung". Der Wechsel auf die Systemumgebung des neuen Lieferanten sei "nahtlos" möglich. Diese Lösung von FireMon bewahre Gerätebestand, Regelverlauf, Nutzungsdaten und Compliance-Kontrollen: "Der Migrator kann zudem bestehende Skybox-Richtlinien zusammenführen und in die NSPM-Lösung von FireMon integrieren – für eine nahtlose Umstellung für Endnutzer", so der Anbieter.
"Die Schließung von Skybox hat unsere Vertriebspartner in eine schwierige Lage gebracht. Daher ist es unsere Aufgabe geworden, sie zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass Weston-Comstor uns dabei voll und ganz unterstützt. Unseren Partnern steht eine sofort einsatzbereite Alternative zur Verfügung", sagt David Brown, SVP International Business bei FireMoin. Man verzeichne bereits "großes Interesse im gesamten EMEA-Vertriebskanal", so der Manager.
Unmittelbar nach Aus für Skybox hat Spezialdistributor Westcon-Comstor, der Skybox distribuiert hatte, die Alternative mit FireMon auf den Weg gebracht. Er hat sich sicher auch den Partnern von Skybox verpflichtet gefühlt, sehr schnell ihre Probleme zu lösen. Man habe auf die "Erfahrung, den Support und die marktführende, maßgeschneiderte Technologie von FireMon zurückgreifen" können, so Maurizio Lavagna, Managing Director von Westcon Southern Europe.
FireMon scheint im Gegensatz zum Wettbewerber finanziell gut dazustehen. 2024 wurde laut Pressemitteilung "mit dem stärksten Jahr seiner Geschichte" abgeschlossen – "ein halbes Jahrzehnt ununterbrochenen Umsatzwachstums und einer globalen Marktdurchdringung".
Zudem habe FireMon kürzlich mehrere wichtige Produktverbesserungen eingeführt. "Mit weiteren bahnbrechenden Lösungen, die im Jahr 2025 auf den Markt kommen sollen, bleibt FireMon führend bei der Neudefinition des Netzwerksicherheitsrichtlinienmanagements für Unternehmen weltweit", heißt es ferner.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden
Die renommierten CRN Channel Award 2025 für Hersteller, Distributoren, IT-Dienstleister, Managerinnern und Manager: Jetzt bewerben – alle Infos hier