Unity übernimmt Systemhaus HTIS
Das auf den Bereich digitale Lösungen in der Gesundheitsbranche spezialisierte Systemhaus HealthTech Integration Services GmbH (HTIS) ist von der in Büren ansässigen Unity AG übernommen worden.
Das Beratungsunternehmen Unity adressiert die Healthcare-Branche in der gesamten DACH-Region und wartet hier mit Expertise in den Bereichen Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, digitale Transformation und Technologieanwendungen auf. Mit Hilfe der Ergänzung durch HTIS kann das Unternehmen jetzt neben der bisherigen Management- und Strategieberatung auch technische Implementierungsleistungen aus einer Hand anbieten. HTIS fokussiert HealthTech-Dienstleistungen, die Interoperabilität, Patientenportale und KI-basierte Lösungen beinhalten. Adressaten sind Krankenhäuser, medizinische Netzwerke und andere Akteure des Gesundheitswesens.
Projekte und Synergien
Die bisherigen Mitarbeiter von HTIS wechseln in das Team von Unity oder in das Schwesterunternehmen nextOR, damit alle Kunden- und Partnerbeziehungen weiterbetreut werden können. Bestehende Projekte von HTIS werden in die Unity AG überführt.
Team erweitert
Erst vor wenigen Tagen hatte Unity auch personelle Veränderungen verkündet. Heiko Hauptmann, ehemaliger CIO bei dem Verbund Berufsgenossenschaftlicher Kliniken BG Kliniken mit Hauptsitz in Berlin, ist in der Rolle des Geschäftsfeldleiters Healthcare in die Managementberatung eingestiegen. Der studierte IT-Betriebswirt bringt Erfahrung und Know-how in den Bereichen Digitale Transformation, IT und Medizintechnik mit. Die Unity AG ist Teil der Unity Innovation Alliance AG. Der Gesamt-Unternehmensverbund zählt mehr als 800 Mitarbeiter, davon arbeiten 380 bei der Managementberatung.