TD Synnex feiert 50. Tech Data-Gründungstag
Der alte Name ist Geschichte, die Erinnerung bleibt: TD Synnex Germany begeht den 50. Gründungstag der Tech Data. In einer bereits gestarteten Marketing-Kampagne erhalten Reseller 50 Wochen lang Informationen zu 50 Technologiethemen einschließlich Angebote für Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen.
Innerhalb 50 Wochen bekommen die TD Synnex-Vertriebspartner jeweils zu einer wichtigen IT-Technologie Einblicke, Anregungen und Möglichkeiten für die eigene Geschäftsentwicklung aufgezeigt. Themen sind dabei unter anderem AI, Smart Devices, Infrastruktur, Data Analytics, Modern Workplace, Security, Storage Systems und Cloud. "Dass wir heute, am 19. November, den 50. Gründungstag feiern, bedeutet für uns 50 Jahre Unternehmensgeschichte, die Grund genug für uns sind, mit unseren langjährigen Herstellern und Vertriebspartnern anzustoßen! Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen unseren Geschäftspartnern und Freunden der TD Synnex für das jahrelange Vertrauen, die tolle Zusammenarbeit und die Verbundenheit mit unserem Unternehmen bedanken", sagt SVP & Regional Managing Director DACH Barbara Koch.
Rückblick auf Tech Data
Am 19. November 1974 gründete Edward C. Raymund die Tech Data Corporation zum Vertrieb von Zubehörprodukten für die Datenverarbeitung, für Computer und für Großrechner. 1984 wurde der Sohn von Edward, Steven A. Raymund, zum COO von Tech Data ernannt und kauft zwei Jahre später das Unternehmen von seinem Vater für 10.000 US-Dollar. 1994 erfolgt die Expansion nach Europa. Im Jahr 1998 wurde die deutsche Computer 2000 AG übernommen, aus der viele Mitarbeitende bis heute im Unternehmen tätig sind. 2021 schließt sich Tech Data mit Synnex zusammen, ab 2022 verschwindet der alte Markename und das Unternehmen tritt unter dem Namen TD Synnex auf.
Die anlässlich des Jubiläums initiierte "50 Celebration"-Kampagne startete Anfang Juli 2024 und ist die derzeit größte und breiteste Marketingkampagne zur Unterstützung von Vertriebspartnern. Mehr als 60 Hersteller beteiligen sich daran. Ab dem 20. November 2024 wird die Kampagne in die bestehende globale Kampagne "Making IT Personal" integriert, um den Fokus auf die Technologie-Experten des Distributors nochmals zu unterstreichen.
Einblicke in die wichtigsten IT-Lösungen
Senior Director Marketing & Chief Digital Officer DACH Oliver Kaiser kommentiert: "Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit vielen unserer Hersteller unseren Vertriebspartnern viele attraktive Technologien, Solutions und Services vorstellen, die wir dem Channel anbieten können. Wöchentlich präsentieren wir ein neues Technologiethema und zeigen unseren Geschäftspartnern damit neue Business Opportunities auf. Partner erhalten Einblicke in die wichtigsten Lösungen und Services der Technologien, Angebote für Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen ihrer Teams."