Netskope kooperiert noch enger mit Microsoft
Der Anbieter von Secure Access Service Edge (SASE) Netskope baut die Partnerschaft mit Microsoft weiter aus. Unternehmenskunden, die Web-, SaaS- und private Anwendungssicherheit in einer Plattform zusammenführen möchten, sollen erweiterte Security Service Edge-Funktionen nutzen können.
Unternehmen nutzen Netskope oftmals zusammen mit Microsoft-Produkten. Jetzt hat Microsoft den Partner Netskope ausgewählt, um die Netskope One SSE-Funktionen direkt in die Microsoft Entra Suite zu integrieren. Dies hat Microsoft im Zuge der Ignite-Konferenz in Chicago (19. bis 22. November 2024) bekannt gegeben. Die Integration soll Abläufe und Prozesse für Sicherheitsexperten effizienter machen. Die Administration für Kunden, die vollständige SSE-Funktionen benötigen, soll sich ebenfalls vereinfachen. Netskopes Advanced SSE für Microsoft wird über den Microsoft Azure Marketplace und über Microsoft-Partner erhältlich sein.
"Microsoft investiert weiterhin in Sicherheitsinitiativen und hat einen vertrauenswürdigen Partner gesucht, der Unternehmenskunden differenzierte Sicherheitslösungen für hochwertige Anwendungsfälle bieten kann. Wir sind stolz darauf, dass Netskope als führender Partner für die Arbeit an dieser integrierten, flexiblen SSE-Lösung von Microsoft ausgewählt wurde", sagt Netskope Chief Product Officer John Martin. "Wir haben den SSE-Marktführer Netskope als ersten Partner für den Aufbau eines offenen SSE-Ökosystems ausgewählt. Diese Partnerschaft stellt sicher, dass die Kunden von Microsoft die beste Kombination aus Sicherheit, Erfahrung und Leistung erhalten, um ihre Daten vor Cyber-Bedrohungen zu schützen", unterstreicht Microsoft President Identity and Network Access Joy Chik.