KI-Modell dreht automatisch Produktvideos
Das französische Startup AdCreative.ai führt das erste KI-gestützte Modell zur Erzeugung von Produktvideofilmen ein. Kernstück des Tools ist AdLLM, ein großes Sprachmodell, das ausschließlich für die Werbung entwickelt wurde.
Das KI-Modell für Produktvideoshootings soll die Produktion von Videos erleichtern, indem es statische Produktfotos automatisch in professionelle Videos umwandelt. Die Technologie liefert Videoinhalte, die auf saisonale Werbeaktionen und Kampagnen abgestimmt sind.
Wesentliche Merkmale
Kontextuelles Verstehen: Die KI analysiert statische Produktfotos und Benutzeraufforderungen, um konversionsoptimierte Videos zu erstellen.
Einblicke in Verhalten und Emotionen: Auf der Grundlage von Erstanbieterdaten von drei Millionen Werbetreibenden in 194 Ländern sagt die KI die Reaktionen des Publikums voraus.
Einhaltung von Markenrichtlinien: Die Videos entsprechen den Markenrichtlinien und gewährleisten eine konsistente Optik, einen einheitlichen Ton und ein einheitliches Farbschema, während sie gleichzeitig gesetzlichen Standards entsprechen.
Wahrung der Markenidentität: Die künstliche Intelligenz bewahrt den Ton und die visuelle Identität jeder Marke.
Das Modell basiert auf AdLLM, das anhand von über 840 Millionen Anzeigen mit hoher Konversionsrate trainiert wurde. Das soll die Genauigkeit bei der Generierung von Videos massiv erhöhen.
Automatisch produziert werden 16-sekündige 1080p-HD-Videos mit anpassbaren Stilen und professionellen Effekten wie Filmzoom und Bewegungssteuerung.
Die Funktionalität ist aktuell in der Beta-Phase für Pro- und Enterprise-Kunden verfügbar. Die breitere Einführung ist geplant.
Pariser Startup
Das Startup AdCreative.ai wurde 2021 in Paris gegründet und besteht aktuell aus einem Team von 30 Mitarbeitern. Der Anbieter von KI-gesteuerten Werbelösungen zählt im Heimatmarkt Frankreich bereits die bekannten Marken Pernod Ricard, L'Oreal und Chopard zum Kundenspektrum.