Infinigate distribuiert IT-Security-Anbieter Fortra in EMEA
Markt-Reichweite, technisches Know-how, zudem expansionshungrig wie sein neuer Distributor auch: US-Anbieter Fortra teilt mit Infinigate viel. Hinzu kommt ein von CRN mehrfach ausgezeichnetes Partnerprogramm und noch eine erwähnenswerte Besonderheit.
Fortra hat Infinigate als strategischen Value-Add-Distributor gezeichnet, um sein komplettes Portfolio an Cybersicherheitslösungen Resellern in der EMEA-Region zugänglich zu machen. Der Fokus des global agierenden Security-Spezialisten liegt auf Datensicherheit, Infrastrukturschutz und Managed Security Services, die Unternehmen vor Multi-Vektor-Angriffen schützen. Das umfangreiche Fortra-Angebotsspektrum umfasst unter anderem Datenschutz, E-Mail-Sicherheit und Anti-Phishing, Security Awareness-Trainings, Digital Risk Protection und Schwachstellenmanagement. Alle Funktionen vereint der Anbieter in einer Cloud-nativen, Multi-Vektor-Cyber-Verteidigungsplattform. "KI-gestützte Cyber-Kill-Chain-Prävention", auch mit diesem so noch nicht gehörten Attribut will sich Fortra vom Wettbewerb abheben.
Denis Ferrand-Ajchenbaum, Chief Growth Officer der Infinigate Group, rechnet für seinen Distributor mit Wachstum, gleiches für "unsere" Partner: Sie "werden von den Wachstumschancen profitieren, die die fortschrittlichen, einfachen und effektiven Cybersicherheitslösungen von Fortra bieten."
Infinigate ist für Matt Reck, Präsident von Fortra, der ideale Partner für seine ehrgeizigen Wachstumspläne außerhalb des Heimatkontinents Nordamerika. "Wir freuen uns, den EMEA-Kanal durch Infinigate zu stärken. Infinigate verfügt über die Reichweite, den Markt und das technische Know-how, um unsere Expansion in so wichtigen Märkten voranzutreiben."
In Dubai sitzt die Infinigate-Tochter Starlink, die den dortigen Markt für den neuen Hersteller erschließen soll. Infinigate wird als VAD ergänzende Dienstleistungen für Partner anbieten, dazu zählen technische Schulungen, Analysen zu Märkten und auf Fortra bezogenes Marketing.
Der US-Anbieter setzt auf den indirekten Vertrieb und macht hier offenbar vieles richtig. CRN USA hat das Partnerprogramm von Fortra in den letzten drei Jahren jeweils mit der höchstmöglichen Punktzahl von 5 Sternen ausgezeichnet.
CEO Kate Bolseth
Noch eine Besonderheit von Fortra sei erwähnt, die unserer Meinung nach eine Anmerkung verdient, wenn man sich das Management vieler anderer Cybersicherheitsanbieter anschaut. Fortra wird von Kate Bolseth geführt, die seit 9 Jahren die Geschicke lenkt, zuvor als Chief Operating Officer. Sie hat das Wachstum vorangetrieben, die Strategie festgelegt und Prozesse bei Fortra optimiert. Die Informatikerin ist außerdem Mentorin in der Twin Cities Community Minneapolis und Saint Paul.