Dropbox mit neuem Distribution Sales Manager in DACH

Vorbildlicher Einsatz von Selim Heni: Der erste Besuch des neuen Distribution Sales Manager DACH bei Dropbox führt ihn zu Distributor Also in die Schweiz. Aber auch um andere Partner im Channel wird er sich eng kümmern, um den Absatz der Collaboration-Suite von Dropbox auszubauen.

Der in Bern geboren und aufgewachsene Selim Heni lebt seit 2019 vorwiegend in Paris

Mit einem Antrittsbesuch bei Also in der Firmenzentrale in Emmen/Schweiz zeigt Selim Heni, worauf es seinen Arbeitgeber Dropbox ankommt. "Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit noch weiter zu stärken und neue Wege zu erkunden, um gemeinsam Innovationen voranzutreiben. Gemeinsam können wir unseren gemeinsamen Kunden außergewöhnliche Werte und Lösungen bieten", so der neue Distribution Sales Manager in DACH. Die umfangreichen Lösungen der Collaboration-Plattform von Dropbox können Partner auf dem Marketplace von Also beziehen.

Heni ist bereits seit mehreren Jahren bei Dropbox im Bereich Vertrieb und Partnerentwicklung tätig. In seiner neuen Rolle besetzt er eine Schlüsselposition bei der Umsetzung der strategischen Ziele von Dropbox. Der Markt für Collaboration-Plattformen ist wettbewerbsintensiven, erklärungsbedürftig zudem. Heni und sein Team unterstützen die wichtigen Multiplikatoren aus der Distribution, sind auch Ansprechpartner für ISVs, MSPs sowie Systemhäuser und Integratoren.

Sein erster Besuch führte Selim Heni in der Schweiz, wo er mit Lukas Achermann (Chef Consumptional Business Schweiz) die Partnerschaft mit Also bekräftigte

"Ich übernehme diese neue Verantwortung begeistert und freue mich darauf, intensiv mit unseren Partnern in der DACH-Region zusammenzuarbeiten, um durch die innovativen Lösungen und KI-gestützten Produkte von Dropbox das Geschäftswachstum unserer Partner zu beschleunigen", sagt Heni.

Technologische Expertise bringen viele Channel-Manager mit, Heni allerdings ist auch sprachlich und kulturell sehr beschlagen, bringt viel Verständnis für lokale Märkte mit. Er spricht fließend Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch und Arabisch. Ein solcher multikultureller Hintergrund ist außergewöhnlich.