Drivelock kooperiert mit VAD Icos

Der IT-Sicherheitslösungsanbieter Drivelock hat eine strategische Partnerschaft mit dem Cybersecurity-Distributor Icos vereinbart. Mit der Zusammenarbeit will Drivelock das internationale Geschäft weiter stärken.

Ein Bild, das Kleidung, Person, Menschliches Gesicht, Anzug enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Zusammenarbeit vereinbart (v.l.): Paolo Della Pietra (Icos), Udo Riedel (Drivelock), Frank Kunisch (Icos Deutschland), Derk Steffens (Icos Deutschland), Arved Stackelberg (CEO Drivelock) und Ralf Stadler (Drivelock)

Der Value-Added Distributor (VAD) Icos wird als Partner in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Malta und Griechenland aktiv sein. Er soll sowohl Drivelock Partner als auch Kunden unterstützen. "Die beteiligten Personen von Icos und Drivelock kennen sich seit über 25 Jahren und bringen somit ein hohes Maß an Vertrauen und Fokus in diese Zusammenarbeit ein", freut sich DriveLock Regional Vice President Channel & Alliances Ralf Stadler.

Das Team von Icos ist bereits auf Drivelock-Produkte geschult und zertifiziert. Daduerch kann der VAD Drivelock-Partner sofort unterstützen. Auch erste gemeinsame Partnerevents haben schon stattgefunden.

"Unser Ziel ist eine weitere Optimierung und Harmonisierung im Channel Business. Wir wollen unseren Partnern und Kunden eine noch bessere Betreuung und Kommunikation bieten", macht Stadler deutlich. "Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, mit unseren Fokus-Partnern eine hohe Abstimmung in Bestandsprojekten sicherzustellen und gleichzeitig neue Partner in eine effiziente Zusammenarbeit mit der Distribution zu integrieren."

Erweiterte Lösungen für Partner

Icos bietet zu Drivelock ein ergänzendes Portfolio an Lösungen. Bestandspartner können mit der Hypersecure-Platform ganzheitliche Lösungsansätze realisieren. Durch den Platform-Ansatz sollen sich den Worten von Drivelock-CEO Arved Stackelberg zufolge mehr Up- und Cross-Sell-Möglichkeiten eröffnen. "Auch bei länderübergreifenden Projekten mit lokalen Ressourcen ist die Unterstützung für Kunden und Partner von Drivelock besser gewährleistet sowie speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt", ergänzt er.

"Wirtschaftlich effizient"

Icos Deutschland-Geschäftsführer Derk Steffens sieht in dem Cybersecurity-Angebot von Drivelock eine gute Ergänzung des Lösungsportfolios. Den Reseller-Partnern des VAD böten sich damit erweiterte Wachstumsfelder. Die Lösung sei Cloud-basiert, sofort verfügbar und wirtschaftlich effizient mit niedrigen Investitions- und Betriebskosten. ICOS Deutschland gehört mit seiner Muttergesellschaft Icos S.p.A. zur italienischen SeSa Group.