Conrad vermietet Apple-Produkte

Conrad Electronic hat sich in Deutschland als Apple Authorised Reseller etabliert. Der Elektronikhändler bietet über seine Conrad Sourcing Platform die Apple-Ausstattung und verschiedene Businesskunden-Services an – neuerdings auch einen Mietservice.

B2B-Geschäft soll wachsen: Die Conrad Sourcing Platform bietet jetzt auch eine Auswahl an Apple Produkten – auch zur Miete. (Foto: filadendron/Getty Images)

"Unser Partnerstatus versetzt uns nicht nur in die Lage, ein breites Apple Portfolio auf der Conrad Sourcing Platform anzubieten. Dank unserer Expertise im Bereich der Apple Business Lösungen können wir unsere Geschäftskunden zudem umfassend beraten. Enorm wichtig ist es hierbei, die spezifischen Anforderungen von Unternehmen zu verstehen, um passgenau die richtigen Apple Geräte für spezifische Einsatzbereiche zu definieren", erklärt Apple Produktmanager bei Conrad Electronic Thomas Wolter die Vorgehensweise. Deutlich wird: Conrad will sich verstärkt im B2B-Geschäft mit Apple-Produkten einen Namen machen. Nachdem mit dem Aus von Gravis eine früher beliebte Apple-Anlaufstelle gerade für Kleinbetriebe weggebrochen ist, könnten sich die Marktanteile hier tatsächlich zu Gunsten des einstigen Elektronikhändlers verschieben.

Conrad unterstützt Geschäftskunden bei der Implementierung und Integration der Apple Geräte in bestehende IT-Infrastrukturen Ein weiterer Service: Besitzer der Businesskarte von Conrad können eine 36-monatigen Garantie für alle Apple Produkte nutzen. Auch aufgrund zahlreicher Datenschutz-Features und Sicherheitsmerkmale, die in den meisten Devices integriert sind, erfreuen sich Apple-Rechner vor allem bei kleineren Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung wachsender Beliebtheit.

Berliner Finanzdienstleister Topi ist Partner

Häufig ist jedoch der Kostenfaktor ein Hindernis – die Anschaffungspreise für das Apple-Equipment sind bekanntermaßen nicht ohne. "Für Unternehmen, die trotzdem nicht auf hochwertige Apple Technik verzichten möchten, bieten wir unseren IT-Mietservice für Apple Produkte an", erklärt Thomas Wolter.

Conrad lässt den Geräte-Mietservice vom Partner Topi abwickeln. Topi hat das Geräte-Leasing komplett digitalisiert: Mietbare Apple-Produkte sind auf conrad.de mit dem Widget 'Mieten mit topi' gekennzeichnet. Nach einer Registrierung können Interessenten die Mietlaufzeit zwischen sechs und 36 Monaten festlegen. Die Lieferung erfolgt dann durch Conrad.